Solidarität mit dem Volk Palästinas!

Am Samstag nahmen wir als Rote Jugend Berlin an einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der israelischen Angriffe auf das palästinensische Volk auf dem Pariser Platz teil.

Organisiert wurde die Kundgebung von der Palästinensische Gemeinde Deutschlands, der Deutsch-palästinensische Gesellschaft, der Europäische Allianz für die Solidarität mit den palästinensischen Gefangenen, der Palästinensische Gemeinschaft in Deutschland, dem Palästinensischen Frauenverband in Deutschland, der Deutschen Jugend für Palästina, dem Palästinakomitee Stuttgart und der Stimme Palästinas.

Es wurden die Namen von 2220 Palästinensern verlesen, die im Juli und August 2014 durch israelisches Militär ermordet wurden.
Die Aktion hatte einen starken Ausdruck und machte die Völkermord-Politik Israels gegenüber dem palästinensischen Volk deutlich. Provokationen von Zionisten wurden entschlossen unterbunden.