EU-Wahl? Boykottiert ihre Wahlen!

Die Bundetagswahl ist erst ein paar Monate her und schon wieder terrorisieren die Herrschenden uns, wir sollten an ihre Urnen schreiten um ihre Herrschaft abzusegnen. Doch ihre Herrschaft bedeutet Armut, Völkermord, Tod, Arbeitslosigkeit und Verelendung für die absolute Mehrheit der Menschheit in den Metropolen und vor allem in den abhängigen, halbkolonialen Ländern.

In großen Teilen unseres Landes wird die elende EU-Wahl mit anderen Abstimmungen verknüpft um die Wahlbeteiligung so möglichst hochzudrücken. Bei uns in Berlin zum Beispiel mit der Umfrage zur "Zukunft des Tempelhofer Flugfeldes". In Dänemark droht das Parlament im Fernsehen der Jugend mit einem durchgeknallten Fascho, der die Leute zur EU-Wahl zwingt, prügelt und mordet, in Tschechien probierens die Sozialdemokraten mit "Sex am Arbeitsplatz"-Videos. An den Schulen, Berufsschulen und anderen Einrichtungen wo Jugendliche zusammenkommen, wird zur Zeit ebenfalls, wie immer kurz vor irgendwelchen Wahlen, die staatliche Propagandamaschine hochgefahren. In einigen EU-Ländern steht die Nicht-Teilnahme an den bürgerlichen Wahlen sogar schon unter Strafe (siehe dazu auch den Wahlboykottaufruf zur aktuellen EU-Wahl: LINK).

WEITERLESEN:


Das alles zeigt unter anderem auch, wie sehr die Bourgeoisie diese Wahlen will und braucht um ihre Lügen unter den Massen zu verbreiten und ihre Fake-Legitimation zu erhalten.

Doch wir wissen das sich Ausbeutung und Unterdrückung nicht abwählen lassen. Niemals. Das ist die einfache, historisch hundertfach bestätigte Wahrheit.

In vielen Ländern Europas wird von revolutionären und maoistischen Kräften ein aktiver Wahlboykott durchgeführt und so die Energie und der Hass der Massen gegen diese Verarsche in den Dienst der proletarischen Revolution gestellt. So und nicht anders muss das auch sein.

Die Antwort der Jugend auf die Propaganda der Herrschenden kann darum nur heißen:  

Rebellion gegen die EU-Wahl ist gerechtfertigt! 
Geht nicht wählen, sondern kämpft und wehrt euch!
Gegen die EU. Gegen die BRD. Gegen den Imperialismus.

Wir empfehlen in diesem Zusammenhang nocheinmal die längere Erklärung zur Bundestagswahl letztes Jahr und Parlamentarismus im allgemeinen von SoL : Geht nicht wählen, sondern kämpft und wehrt euch! , die Auswertung des letztjährigen Wahlboykotts und die Kampagnenseite WAHLBOYKOTT.GA. sowie die Wahlboykottseite der österreichischen Genossen vom Revolutionären Aufbau und schließen ab, mit einem für alle Kommunisten und Revolutionäre gültigen Zitat aus der 1. Mai Erklärung von SoL von 2013:

"Die Frage der Beteiligung an den Wahlen der Bourgeoisie ist eine Frage von Revolution oder Konterrevolution geworden. Es muss heute ein Prinzip seien, dass wir uns nicht an dem Schweinestall, der das Parlament ist, beteiligen. Wir brauchen keine Leute, die in der Hoffnung auf Verbesserungen durch Reformen, Stimmzettel ausfüllen, sondern bewusste Menschen, die mit dem Marxismus und durch die revolutionäre Gewalt für die Diktatur des Proletariats und für den Sozialismus kämpfen."