Freiheit für Igor Mendes - es lebe die kämpferische Jugend!

Seit dem 03. Dezember sitzt der Geografie-Student Igor Mendes da Silva in Brasilien im Knast. Er ist Aktivist der Volksrevolutionären Studentenbewegung (MEPR) und der Unabhängigen Volksfront von Rio de Janeiro (FIP-RJ). Er und unzählige andere Aktivisten dieser und anderer Organisationen und der Massen, die an den großen Volksdemonstrationen 2013 in Rio teilnahmen, werden nun von der staatlichen Repression angegriffen. Die Demos richteten sich damals gegen das FIFA-Spektakel auf dem Rücken des Volkes, zur Verteidigung der Bildung, für kostenfreien öffentlichen Nahverkehr, für die Gesundheit der Bevölkerung und gegen die permanente Polizeigewalt und die militärische Besatzung der Armenviertel durch UPP und brasilianische Armee. Eine vorläufige Übersetzung der Erklärung der Volksrevolutionären Studentenbewegung findet ihr hier. Die Homepage der MEPR hier.

Wir unterstützten die Kampagne zur sofortigen Freilassung von Igor Mendes da Silva und aller politischen Gefangenen in Brasilien! Es lebe die kämpferische Jugend!