150 feiern bei Rap-Rebellion

S.Castro auf der Bühne
Über 150 Menschen feierten gestern mit der Roten Jugend Berlin im Jockel bei "RAP-REBELLION - Jugend sieht Rot!". Es gab Auftritte der Kreuzberger Combo Rapkreation, des polnisch-palästinensischen Rappers Qazid, des Ruhrpottlers Derbst One sowie von Taktikka und S.Castro. Vor dem Auftritt von Taktikka hielt ein vermummtes Mitglied der Roten Jugend eine kurze Rede, die die Wichtigkeit revolutionärer Kultur hervorhob, ein Bekenntnis zum Maoismus enthielt und zur Revolution in Deutschland aufrief. Beendet wurde der Abend nach dem Auftritt von S.Castro mit dem gemeinsamen Singen einiger älterer Arbeiterlieder, unter anderem der Internationale, und zu den Klängen von Oldschool-Hiphop und Deutschrap einer DJ.

Wir freuen uns über den gelungenen Abend mit korrekter und fortschrittlicher Musik und versprechen, dass sowohl Rebellion als auch Rap-Rebellion weitergehen werden und dass das erst der Anfang war.