Demonstration zum Tag der politischen Gefangenen in Berlin

Am 18. März, dem Tag der politischen Gefangenen, fand in Berlin eine Demonstration mit über hundert Teilnehmern statt.


Die Teilnehmer versammelten sich zunächst vor dem Bundeskriminalamt in Alt Treptow. Unter ihnen waren auch mehrere ausländische Organisationen, wie beispielsweise ATIK, von denen immer noch sechs Genossen in den Kerkern der deutschen Reaktion schmoren. 

Nach einer Auftaktkundgebung, bei welcher auch die Rolle des Bundeskriminalamtes beim reaktionären Kampf gegen Revolutionäre denunziert wurde, ging die Demo trotz eisiger Kälte entschlossen und kämpferisch über Neukölln bis nach Kreuzberg. Der Protest wurde begleitet von laut starken Parolen, die zur Solidarität und zum Kampf aufrufen, ebenso von vielen Redebeiträgen der unterschiedlichen Organisationen, sowie Grußbotschaften aus den Knästen. 

Im Vorfeld wurde vom Internationalistischen Kollektiv, vor den Toren der BKA-Zentrale, eine Wandzeitung, mit der Parole „Freiheit für alle politischen Gefangenen – Die Rebellion ist gerechtfertigt“, angebracht.